Sitewerk Digital Solutions GmbH

Alpiq E-Mobility Offertenkalkulator

Offertenkalkulator für E-Mobility Ladestationen

Kontakt

Sitewerk Digital Solutions GmbH
Waffenplatzstrasse 15
CH-4500 Solothurn

+41 32 501 19 22
info@sitewerk.ch

Social Media

Die Alpiq ist die Schweizer Marktführerin für Infrastrukturlösungen von Elektrofahrzeugen. Mit ausgewählten Partnern aus der Automobilindustrie, wie etwa der AMAG, BMW oder Tesla, nimmt sie massgebenden Einfluss auf die Entwicklung der E-Mobility Branche. Die Informationsbeschaffung und der Verkauf von E-Mobility Ladestationen sind derzeit noch umständliche und langsame Prozesse. Die Sitewerk Digital Solutions GmbH konzipierte und setzte einen neuen Offertenkalkulator für E-Mobility Ladestationen um, um dieses Problem zu lösen.

Wo ein E-Mobil ist, ist auch eine E-Mobil Ladestation.

Besitzer oder potenzielle Käufer eines Elektrofahrzeuges sind an einer guten Lösung für eine E-Mobility Ladestation interessiert. Die AMAG Automobil- und Motoren AG (Audi und VW), die immer mehr E-Autos verkauft, möchte ihren Kunden direkt im Autohaus, über einen digitalen Infokiosk oder über ein Mobile Device, eine individuelle Offerte für eine E-Mobility Ladestation anbieten können. Anhand einfach zu beantwortenden Fragen kann sich ein potenzieller Kunde innerhalb weniger Minuten eine Richtpreisofferte für seine neue E-Mobility Infrastrukturlösung generieren lassen. Die Offerte kann er sich per E-Mail senden oder sie direkt als PDF herunterladen. Zusätzlich kann angegeben werden, ob er zeitnah für einen individuellen Beratungstermin kontaktiert werden soll.

Die neue Lösung

Wir von Sitewerk durften in Zusammenarbeit mit der Alpiq InTec und deren Partnerin AMAG Automobil- und Motoren AG (Audi und VW) einen Online Offertenkalkulator für E-Mobility Infrastrukturlösungen konzipieren und umsetzen. Der Offertenkalkulator wurde in Form einer Angular Single Page Application implementiert. Die App ist responsive und kann somit auf jeder Gerätegrösse nutzerfreundlich und einfach bedient werden. Da der Kalkulator in den AMAG Autohäusern auf Tablets oder auf einem Infokiosk eingesetzt wird, wurde das User Interface zusätzlich für Touchscreens optimiert. Mit der Anbindung an das Tele-Marketing CRM der Alpic InTec können Anfragen zeitnah bearbeitet und Kunden individuell beraten werden.

Features

  • Responsives und für Touchscreens optimiertes User Interface
  • Kunde erhält Richtpreisofferte innerhalb weniger Minuten
  • Offertenkalkulator ohne fachliches Vorwissen einfach bedienbar
  • E-Commerce Lösung für E-Mobility Infrastruktur
IKEA
ALPIQ
HELION
bountyy
Luethy & Partner
Metalix Metallhandel AG
Jura Holzbau