Mehr Infos
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, die Website und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.
Zur Datenschutzerklärung
image

Website mit Anfrage-Konfigurator für Jura Holzbau AG

Kunde

Jura Holzbau

www.juraholzbau.ch

Technologien

Sanity Headless CMS mit GraphQL

React SPA

Gatsbyjs Static Site Generator

Disziplinen

User Experience & Design

Website

Angebotskonfigurator

Corporate Website mit Gatsbyjs (SSG) und Headless CMS

Zusammen mit unserem Partner seerow aus Solothurn verpassten wir der etwas in die Jahre gekommene Website der Jura Holzbau AG ein neues Kleid. Das moderne aber schlichte Design verkörpert Jura Holzbau's Grundwerte Qualität, Tradition und Innovation perfekt.

tbd

Statische Website mit Gatsbyjs und Sanity CMS

Sitewerk durfte das aufstrebende Startup Jura Holzbau AG bei der Umsetzung ihrer neuen Unternehmenswebsite begleiten. Der schnellen Ladezeiten und der User Experience wegen, wurde auf einen sehr progressiven Web Stack mit Headless CMS (GraphQL) und React SPA als Frontend gesetzt. Damit die Dinge noch schneller gehen, werden die einzelnen Websites mit Hilfe des Static Site Generators GatsbyJs vorägngig auf dem Server gerendert. Features wie ein Anfrage-Konfigurator oder Lazy Loading für Bilder machen die Website zum Erlebnis!

Anfragekonfigurator

Mit Hilfe eines rudimentären Anfragekonfigurator, können potentielle Kunden innerhalb von wenigen Schritten Fragen zu ihrem Interesse und Anliegen beantworten. Damit können Leads vorqualifiziert werden und die Jura Holzbau AG kann spezifischer auf die eingehenden Anfragen eingehen.

Angebotskonfigurator Jura Holzbau
Handwerk online verkaufen - Vorteile und Beispiele

Handwerk online verkaufen - Vorteile und Beispiele

Aktuell gibt es wenige und vor allem grosse Handwerksbetriebe in der Schweiz, die ihre Dienstleistungen online offerieren. Aber auch KMU können profitieren. Über Konfiguratoren reduzieren Unternehmen ihre Beratungsaufwände, ohne dass der Kunde darunter leidet. Im Gegenteil: Kunden erhalten in kürzerer Zeit die Informationen, die für sie in der ersten Phase entscheidend sind.

Digitale Handwerker

Digitale Handwerker

Die Digitalisierung nimmt ihren Lauf. Richtig genützt, steigert sie die Effizienz und Produktivität in vielen Unternehmen. Doch nicht in allen Branchen und Berufen hat sie den gleichen Stellenwert. Obwohl gerade in der Handwerksbranche ein digitaler Wandel den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb bringen kann, werden die Möglichkeiten vergleichsweise wenig ausgeschöpft.

Lassen Sie uns gemeinsam ein neues Projekt realisieren