Wir entwickeln individuelle Software, so vielfältig wie unsere Kunden
Wir sind ein erfahrenes Team von Entwicklern und Designern, das sich darauf spezialisiert hat, individuelle Software-Lösungen für Unternehmen und Organisationen zu entwickeln. Wir sind bestrebt, Ihnen die bestmögliche Qualität und Effizienz zu bieten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihre Ziele zu erreichen. Lesen Sie weiter, um mehr über unser Angebot zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Kunden
Schnell und kosteneffizient Software nach Schweizer Standards entwickeln?
Sitewerk bietet die ganze Wertschöpfungskette von der Konzeption, über das Design bis zur Umsetzung und Wartung Ihrer Softwarelösung aus der Schweiz an. Je nach Kundenwunsch, Budget oder Ressourcenbedarf besteht die Möglichkeit unsere Spezialisten aus unseren Nearshoring Standorten beizuziehen. Sitewerk garantiert dabei trotz tieferen Kosten Schweizer Qualitätsstandards.
Services
Auf diese Projekte sind wir stolz
Projekte
Mit diesen Technologien arbeiten wir am liebsten
Unser mehrfach erprobter Prozess für die Konzeption und Umsetzung Ihrer Individualsoftware
Anforderungen
Zu Beginn eines Projektes müssen die Anforderungen evaluiert werden. Dazu gibt es Methoden wie das Value Proposition Canvas oder User Story Mapping.
UX Prototyp
Es werden skizzenhafte Wireframes gezeichnet und daraus einen (klickbaren) Prototypen erstellt, womit bereits erste User Tests gemacht werden können.
UI Design
Nun geht es an die Detailausarbeitung des User Interfaces (UI). Die Grundlage dazu bietet der UX Prototyp, woraus dann das Design entsteht.
Technologie
Anhand der Anforderungen aber auch dem Design wird die Technologie, mit der die Softwarelösung umgesetzt werden soll, gewählt.
Programmierung und Testing
Sind die Anforderungen definiert und das Design erstellt, geht es an die Programmierung. Dabei wird laufend auf unterschiedlichen Devices und Browsern getestet.
Inbetriebnahme und Unterhalt
Auch nach erfolgreicher Inbetriebnahme der neuen Software muss diese regelmässig gewartet und allenfalls weiterentwickelt werden. Support und Wartung wird innerhalb eines SLAs geregelt.